Westend-Verein läutet in Kitas den Frühling ein

Das duftet nach Frühling, freuten sich die Kinder der Kita „Im Zwergenland“ in Westend, denen am Montagvormittag der Vorsitzende des Stadtteilvereins Eberswalde-Westend, Danko Jur, zahlreiche Kästen mit Frühblüher überreichte. Zuvor hatte er schon die Kita „An der Zaubernuss“ überrascht. Über 200 Pflanzen – Hornveilchen, Stiefmütterchen, Tausendschön und Primel – umfasste das Geschenk, auch ein Dankeschön für die Unterstützung der Kitas bei der Programmgestaltung der jährlichen Parkfeste.

Freude auch bei der Zwergenland-Leiterin Anja Timm, die sich schon eine bunte Blütenpracht auf dem jetzt noch grauen Areal vorstellen kann. Und da am nächsten Tag laut Wetterbericht die Sonne scheinen soll, steht die gemeinsame Pflanzaktion der Kleinen und ihrer Erzieherinnen auf dem Plan. Es ist das elfte Mal, dass der Stadtteilverein den Kindertagesstätten zum Frühlingsbeginn bei der Gestaltung ihrer Außenanlagen unterstützt. „Es ist eines unserer wichtigen Anliegen, dass unser Stadtteil Westend lebens- und liebenswerterer wird und sich die großen wie die kleinen Bewohnerinnen und Bewohner sich hier wohlfühlen“, so Danko Jur bei der Übergabe am 27. März. Übrigens sollte man sich schon mal den 1. und 2. September im Kalender ankreuzen. An diesen Tagen findet das 11. Parkfest des Stadtteilvereins mit Tortenanschnitt und Live-Konzerten statt.