Frühlingsstart in den Kitas „Im Zwergenland“ und „An der Zaubernuss“ dank bunter Frühblüher

Hornveilchen, Hyazinthen, Ranunkeln und Narzissen werden in den nächsten Tagen auf den Freiflächen der Kitas „Im Zwergenland“ und „An der Zaubernuss“ für einen farbenfrohen Start in den Frühling sorgen. Der Stadtteilverein Westend e.V. hat am Montag bereits zum zwölften Mal Hunderte dieser Frühblüher an die kleinen Gärtner und ihre Erzieherinnen übergeben, die noch am gleichen Tag mit der Pflanzaktion starteten.

Seit der Gründung des Stadtteilvereins im November 2012 war beispielsweise die Kita „Im Zwergenland“ in das Programm des alljährlichen Westend-Parkfest einbezogen. In diesem Jahr werden auch die Kinder der Kita „An der Zaubernuss“ mit dabei sein. „Mit den Pflanzen wollen wir uns für diese großartige Zusammenarbeit bedanken und den Kindern helfen, bei ihren Pflanzaktionen die Natur zu erkunden“, so der Vorsitzende des gemeinnützigen Vereins, Danko Jur.

Unterstützung gab es in diesem Jahr von den Hoffnungstaler Werkstätten und der Firma Containerdienst Wrensch. Die Aktion soll nicht nur für bunte Farbtupfer in den Kitas sorgen, sondern auch dazu beitragen, dass die Kinder spielerisch die Natur entdecken können.

Foto: Peter Hans Horn